Informative Weihnachtswanderung mit Revierförster Björn Neugebauer

 

Weihnachtswanderung mit Mehrwert!

 

Die Weihnachtswanderung der SPD Wehrheim ist, wie die Nikolaus-Verteilaktion am oder kurz vor dem 6. Dezember am Bahnhof in Wehrheim, ein traditionelles Datum im Terminkalender der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Auch Corona konnte nur kurz die Wanderungen stoppen. Wie in den Vorjahren wurde die Weihnachtswanderung um einen sehr informativen Punkt erweitert: Die Wanderinnen und Wanderer trafen sich bereits am Nachmittag am Bürgerhaus Wehrheim, um zur Schlink zu laufen. Dort trafen die Genossinnen und Genossen den Wehrheimer Revierförster Björn Neugebauer. Dieser hatte sich bereit erklärt, den Wandernden auf dem weiteren Weg Richtung Pfaffenwiesbach seine Arbeit näherzubringen und Erläuterungen aus erster Hand weiterzugeben zu Neuanpflanzungen und Pflege des Alt-Bestandes im Wald. Er erläuterte auch, wie sich der Wehrheimer Wald in den nächsten Jahrzehnten verändern muss/wird. Herr Neugebauer ist mit sehr viel Herz Förster und versucht mit großem Einsatz die Balance zwischen Wirtschafts- und Naturwald, so die einhellige Meinung.

Herr Neugebauer wurde mit großem Dank in den verdienten dritten Advent verabschiedet. „Ein ‚Dankeschön‘ wird noch nachgereicht werden“, so die stellvertretende Vorsitzende Kerstin Mony.
Zum gemütlichen Beisammensein und gelungenen Jahresabschluss trafen die Wandernden in der Gaststätte der Wiesbachtalhalle auf etliche Genossinnen und Genossen, die direkt nach Pfaffenwiesbach gekommen waren. Mit dabei waren auch Wehrheimer, die sich für die Arbeit der Wehrheimer SPD interessierten. Schnell ergaben sich angeregte Gespräche über die aktuelle Bundes – und natürlich auch die Landespolitik.

Einigkeit bestand darin, dass sich die SPD Wehrheim auch in Zukunft weiter für soziale Demokratie stehen und eintreten wird. An diesem Tag wurde auch mit Spannung das Ergebnis der Abstimmung der Delegierten zur Beteiligung der SPD an der Landesregierung in Hessen erwartet.
Dem Parteitag war auch das Fehlen der Ortsvereinsvorsitzenden Judith Heck geschuldet, die allerdings die Veranstaltung perfekt vorbereitet hatte.
Eine freudige Überraschung für die Anwesenden war der Besuch des ehemaligen ersten Beigeordneten, Edwin Seng und seiner Frau Sigrid sowie des Pfaffenwiesbacher Urgesteins Walter Simon

 

 

 

 

 

 

 

*alle Bilder SPD Wehrheim